Friday, 06.12.19
home Vorteile Nichtraucher Raucherkrankheiten Raucherentwöhnung Akkupunktur Rauchen
Rund ums Rauchen
Benimmregeln für Raucher
Vorteile Nichtrauchen
Tabakindustrie
weiteres rauchen ...
Risiken Rauchen
Auswirkungen Rauchen
Warnhinweise Rauchen
Raucherkrankheiten
weiteres Risiken rauchen ...
Nikotinsucht
Nikotinabhängigkeit
Wirkung Nikotin
Suchtverhalten
weiteres Nikotinsucht ...
Entwöhnung Rauchen
Tipps zur Rauchentwöhnung
Entzugssymtome Rauchen
Aversionstherapie
Alternative Rauchen: Vaporizer
weiteres Entwöhnung ...
Entzugsmethoden Rauchen
Akupunktur Rauchen
Hypnose Rauchen
Nikotinpflaster
weiteres Entzugsmethoden ...
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Datenschutz
Rauchlose Zigaretten zur Entwöhnung

Rauchlose Zigaretten


Zu den modernen Mitteln der Rauchentwöhnung gehört die rauchlose Zigarette. Mit Hilfe dieser Methode sollen Raucher zwar noch eine Zigarette mit Nikotin rauchen können, allerdings werden hierbei krebserregende Stoffe ausgefiltert.



Die Idee der rauchlosen Zigarette ist noch sehr jung und immer noch in der Entwicklung. Im Prinzip wirken die rauchlosen Zigaretten durch die Inhalation von nikotinversetzter Luft. Die Zigarette ist so präpariert, dass sie Nikotin enthält, aber gleichzeitig keine pflanzlichen Stoffe für die Aufnahme des Stoffes stattfinden muss.

Einige Hersteller haben bereits Modelle der rauchlosen Zigarette auf den Markt gebracht und bieten sie mit unterschiedlichen Stärken und Aromastoffen an. Die Produkte unterscheiden sich auch in der Brenndauer. So gibt es Ausführungen, die nach rund 10 Rauchzügen versiegen und andere, die bis zu drei Minuten brennen können.

Die Nutzung der rauchlosen Zigaretten hat für Raucher einige Vorteile. Nichtraucher in der Umgebung werden nicht belästigt und der Geruch der Zigaretten kann sich nicht festsetzen. Auch das Krebsrisiko durch den Tabakrauch sinkt. Trotzdem verursacht das enthaltene Nikotin bei Anwender weiter körperliche Schäden.

Kritiker der rauchlosen Zigarette bemängeln, dass hier keine Raucherentwöhnung stattfinden kann, wenn weiter Nikotin in Form einer Zigarette konsumiert wird.



Das könnte Sie auch interessieren:
weiteres Entzugsmethoden ...

weiteres Entzugsmethoden ...

Rauchentzug Hier stellen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten vor, um dem blauen Dunst zu entkommen. Es gibt eine Anzahl von Nikotinersatzpräparaten. {w486} Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster und ...
Rauchertee

Rauchertee

Rauchertee Für den Rauchentzug ist es wichtig, den Körper auf den Nikotinentzug vorzubereiten und zu unterstützen. Hierbei können Rauchertees helfen, die mit pflanzlichen Mitteln diesen Prozess ...
Nichtraucher